headerbilder2017 header_01 headerbilder2017 header_03
Sponsor:
Bachmann Seedorf GmbH
Sponsor:

Erfreuliche Wahl unseres neuen Dirigenten ...

 

... Jonathan Salvi

Perkussionist, Vibraphonist, Marimbist, Multiinstrumentalist, aber vor allem neugieriger Musiker auf der ständigen Suche nach neuen Klängen. Dank seines rhythmischen Talents, einer angeborenen Musikalität und einem mühelosen Anpassungsvermögen ist Jonathan Salvi nicht nur ein viel gefragter Perkussionist für klassische und populäre Musikproduktionen, sondern auch als kreativer Vibraphonist und Marimbist stets unterwegs in den verschiedensten aktuellen Stilen des Jazz, Funk, Cuba, Bossa und vielem mehr. Er ist Student an der Musik-Hochschule Luzern, wo er den Master of Arts in Performance anstrebt. Parallel dazu nimmt er an einer Vielzahl von Projekten in der ganzen Schweiz teil. Salvi ist nicht nur Performer, sondern geht seiner Leidenschaft für das Unterrichten als Lehrer an verschiedenen Musikschulen, Workshops, Musikseminaren und Meisterkursen nach.   Er dirigiert seit 2016 die Brass Band Müswangen (LU), wo er seine ersten Erfahrungen als Orchesterdirigent sammelt.

... Und ab August 2018 dürfen wir unter Jonathan's Leitung uns präsentieren. Wir freuen uns sehr auf die gute Zusammenarbeit und auf  viele musikalische und heitere Stunden.

Abschied ... und doch Willkommen ...

 

Abschied als Dirigent von Walter Leiser

Wir danken dir Wale ganz herzlich für deine vielen tollen Jahre bei uns als Dirigenten. Wir dürfen zusammen mit dir auf viele erfolgreiche und heitere Stunden zurückschauen. Du bist für uns der Dirigent und auch Kolleg.

... Willkommen ...

Umsomehr freuen wir uns dich als Trompeter in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.
Lieber Wale, Herzlich Willkommen! :-)
 

Üse 2. Triangel het sJa-Wort geh - 25. Okt 2017

Mir gratuliere ganz Herzlich am Mänu und de Barbara zu ihrer Vermählig.

Sie hend am 25. Oktober under "Usschluss" vo üs sJa-Wort geh.
Mir wäret doch au gern in Las Vegas gsi ;-)


Michael Steiner am Schwizerische Solischte-Wettbewerb - 16.9.2017

IMG 20170916 WA00051Üse Michael Steiner het am 16.September 2017 am Schwizerische Solischte-Wettbewerb in Langenthal teilgnoh. Mit sim Stück Klarinetten Konzert in Es-Dur vom Franz Krommer het er dr  8. Rang erreicht mit dr Punktzahl 82,5.

BRAVO!!!


Für die grossartigi Leischtig gratuliere mir Dir ganz härzlich! Mir wünsche Dir witerhin viu Spass bim Musig mache. Mir sind ganz fescht Stolz uf Dich. Wiiter so!

Dini Musigkollege vo de MGBL

Mir gratuliere üserem junge Pärli

 

8. September 2017

... Mir gratuliere üserem jung vermählte Pärli ...

ähhhhh ... hier stimmt was nicht!!


Wo sind denn de Jürg und Sabine?


Mir gratuliere üserem Jürg und sinere frisch vermählte Frau Sabine ganz herzlich.
Mir wünsche eu beidne alles Gueti und viel Liebi für Zuekunft.

MGBL

Mir gratuliere ...

... üserne Jungmusikante für ihre super Erfolg und Leistig am Solischtewettbewerb in Schüpfe am 6. Mai 2017

1. Rang und Seelandmeischter, Kategorie Percussion - Ruben
2. Rang uf de Klarinette - Lara
3. Rang uf de Klarinette - Michael

Mir si stolz üf euch! Wiiter so ...

Veteranentagung vom 15. Jan 2017 in Seedorf


... für alle Fotos einfach auf das obige Foto klicken.

Flautando - Flöte überall

Beim Projekt Flautando - Flöte überall, machte Fränzi Hübscher mit und spielte exakt um 10:29 am 29.10.2016 auf dem Chutzenturm mit ihrer Querflöte.

Wo überall in der Schweiz zu dieser Zeit gespielt wurde kannst du hier nachschauen:
http://www.flautando.ch/




Erfolg am Solistenwettbewerb - 21./22. Mai 2016

 

Mir gratuliere allne für ihri tolle Leischtige :-)  ... wiiter so!
Kategorie Blech:

12. Steiner Marvin
16. Egger Jonas
 
Kategorie Holz:
1. Isenschmid Lara
5. Steiner Elena
 
Kategorie Drum-Set:
1. Powers Ruben
 
Kategorie Snare-Drum, Timpani:
1. Powers Ruben
 
Seeland-Meister Kategorie Perkussion (mit der höchsten Punktzahl):
Powers Ruben



Vereinsreise ins Wallis

Zum Kant. Veteran ernannt ...

Unsere beiden frisch zum Kantonalen Veteran geehrten Damen anlässlich am Musiktag in Biel ... (links: Fränzi Hübscher, rechts: Maria Hofmann) Danke euch beiden für das langjährige aktive Mitwirken in der MGBL

Der Musiktag in Biel ging für uns freudig zu Ende ... Unser Dirigent war mit uns sehr zufrieden. Eine gelungenes Bewertungsstück und eine vom Publikum kräftig applaudierte Showparade ... Es hat Spass gemacht!
Sponsor:

Nächste Anlässe

Konzert 2017 Sponsoren

Bitte berücksichtigt unsere Sponsoren
Bachmann Seedorf GmbH
Schneider Optik Lyss
Garage Hürzeler Lyss
Vielen Dank!

Facebook Like